Zahnfleischkorrekturen

Rosa Ästhetik: Schönes Zahnfleisch durch Zahnfleischkorrekturen

Schöne, gepflegte Zähne und ein gesundes, ebenso schönes Zahnfleisch gehören für einen harmonischen Gesamteindruck einfach zusammen. Die Schönheit des Zahnfleischs wird bestimmt durch seine Proportionen und Symmetrie, seine Farbe und Oberfläche. Dies nennt man in der Zahnmedizin die Rosa Ästhetik und dies wird durch Zahnfleischkorrekturen erreicht.

Ist das Zahnfleisch zu dick oder zu hoch wie beim Gummy Smile, wirken die Zähne unverhältnismäßig kurz. Bei zurückgezogenem Zahnfleisch hingegen, einer sogenannten Rezession, erscheinen die Zähne zu lang. Es ist notwendig, für jeden Patienten die perfekte Proportion und Farbe des Zahnfleisches zu finden und damit die notwendigen Zahnfleischkorrekturen durchführen.

Laserbehandlung für entzündetes und dickes Zahnfleisch

Wir korrigieren das Zahnfleisch mit moderner Lasertechnik. Wir versuchen die minimalinvasive Laserbehandlung so schmerzarm und gewebeschonend wie möglich für Sie zu gestalten. Außerdem kann eine Behandlung mit Laser das Infektionsrisiko mindern und den Heilungsprozess beschleunigen.

Wenn durch zu viel Zahnfleisch (Gummy Smile) ein Teil der natürlichen Zahnkrone verdeckt ist, entfernen wir das Zahnfleisch behutsam, bis seine Höhe und die der Zähne ideal aufeinander abgestimmt sind.

Zahnfleischkorrekturen

Zusätzlich zu weißen Zähnen ist es wichtig, eine gesunde Zahnfleischfarbe zu haben, um ein strahlendes Lächeln zu erhalten.

Zahnfleisch-Regeneration

In einigen Fällen sind intensivere Zahnbehandlungen erforderlich. Bei Zahnfleischrückgang oder Zahnfleischverlust erneuern wir das Zahnfleisch durch Transplantation und Verschieben von Gewebe. Unser Ziel ist es, einen natürlichen Zahnfleischverlauf wieder herzustellen – bis in die Zahnzwischenräume.

Wenn eine schwere Parodontitis mit umfangreichem Zahnfleischverlust auftritt, wird häufig auch das Knochengewebe geschädigt. Damit sich das Zahnfleisch regenerieren kann, nehmen wir in diesen Fällen einen gezielten Knochenaufbau vor.