Unser COVID-19 Maßnahmen

In unsicheren Zeiten schaffen wir Vertrauen

Seit März 2020 verfügen wir über ein modernes Zutrittssystem der Berliner Firma G2K Group. Dieses System nutzt Temperatursensoren mit künstlicher Intelligenz, um Menschen, die mit Covid-19 infiziert sein könnten, zu erkennen, bevor sie die Zahnarztpraxis betreten. Zu diesem Zweck misst das System die Körpertemperatur der Besucher mit Hilfe von Sensoren. So können wir unsere Patienten und Mitarbeiter schützen und den fortlaufenden Betrieb der Praxis gewährleisten.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten stets die besten und fortschrittlichsten Lösungen, die es auf dem Markt gibt, anzubieten. Wir sind daher besonders stolz darauf, dass unsere Praxis die erste in Deutschland ist, die mit diesem Überwachungs- und Schutzsystem ausgestattet ist.

Unser Ansatz: Minimierung des Infektionsrisikos durch Erkennung der Fiebersymptome

Etwa 40 % der Menschen in Deutschland, die positiv auf Covid-19 getestet werden, zeigen als eines der Symptome ihrer Infektion einen Anstieg der Körpertemperatur oder Fieber. Unser neues Zugangssystem basiert auf dieser Erkenntnis. Die Körpertemperatur von Patienten, die unsere Praxis aufsuchen wollen, wird im Eingangsbereich automatisch und berührungslos gemessen. Wenn das Ergebnis der Temperaturmessung normal ist, kann das Praxispersonal den Zugang gewähren. Wenn eine erhöhte Temperatur festgestellt wird, bieten wir diesen Besuchern oder Patienten an, einen abgetrennten Bereich innerhalb unserer Praxis aufzusuchen. Dort werden wir einen kurzen Fragebogen ausfüllen und sie gegebenenfalls an ein Testzentrum oder einen Arzt verweisen.

Mit der Software der G2K Group GmbH können auch die relevanten Daten eines mutmaßlich infizierten Patienten oder Besuchers erfasst und an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet werden, um die Behörden bei der schnellen Identifizierung weiterer Betroffener und der effektiven Eindämmung der Pandemie zu unterstützen.

Unser neues Zugangssystem ist ein entscheidender Faktor für die Sicherheit unserer Praxis und unserer Patienten. Wir sind für unsere Patienten da, wenn sie uns brauchen. Mit dieser Lösung können Sie sich auch in unsicheren Zeiten auf uns verlassen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

homephone-handsetcalendar-fullcrossmenu