High-Tech Dental Innovation

On the pulse of time

In our dental practice, we work with the most modern high-tech equipment. These new technologies have different functional and esthetic applications. They also involve the patient more during the dental treatment and can help produce predictable results.

Unfortunately, there is a widespread belief that using these new technologies will result in higher costs for the patient. Still, they do not lead to additional fees, are safer and more accurate. In addition, patients can visualize the results thanks to simulation techniques, make decisions and save costs and additional treatments.

In our practice, we have the following equipment to offer the best and most advanced service to our patients:

iTero Element 5D – Intraoral Scanner

This advanced oral scanner is used as a diagnostic basis and to elaborate digital impressions during dental procedures such as orthodontic treatments, crowns, veneers, bridges, implants, etc. All this without the need for x-rays or dental casts. iTero Element 5D. iTero Element 5D

DSD – Digital Smile Design

Digital Smile Design (DSD) is a new development in dental esthetics. It is a technically sophisticated procedure that guarantees the best results. DSD – Digital Smile Design

Photoactivated Therapy 

Photoactivated therapy has several fields of application, mainly used to treat inflammations in the oral cavity such as periodontitis, cavities, gingivitis, herpes, etc. Photoactivated Therapy

Teeth Straightening – Invisalign®

Invisalign® is an invisible orthodontic technique to straighten teeth and improve the smile. Invisalign®

DIR® System: Computerized Functional Analysis

The DIR® system allows treatment for bruxism (unconscious grinding and clenching) or malocclusion. It is a computerized measurement technique that allows a complete functional analysis of the entire masticatory system and the fabrication of more precise dental splints. DIR® System

homephone-handsetcalendar-fullcrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Innovation und Dental-Hightech

Immer am Puls der Zeit

Wir arbeiten in unserer Zahnarztpraxis mit den modernsten Hightech Dental-Tools. Dabei haben diese neuen Technologien  unterschiedliche Anwendungen die nicht nur im funktionellen und zahnmedizinischen Bereich liegen, sondern auch im ästhetischen. Diese neuen Hightech-Tools binden den Patienten außerdem stärker in die Behandlungsplanung ein und können so helfen, voraussehbare Ergebnisse zu erzeugen. 

Leider besteht die weit verbreitete Meinung, dass der Einsatz dieser neuen Technologien zu höheren Kosten für den Patienten führt, aber in Wirklichkeit sind sie kein Kostentreiber, dafür aber sicherer und präziser. Der Patient kann Ergebnisse durch bildgebende Simulations- und Annimationsverfahren vorhersehen, Entscheidungen treffen und zusätzliche Kosten und Behandlungen sparen.

In unserer Praxis verfügen wir über die folgenden Technologien und Methoden, um unseren Patienten den besten und modernsten Service zu bieten:

iTero Element 5D – Intraoralscanner

Dieser fortschrittliche Scanner für den Mundraum wird als diagnostische Basis verwendet, um Abdrücke oder Messungen im Mund des Patienten bei unterschiedlichen Behandlungsverfahren ohne Röntgenbilder oder Kunststoffabdrücke vorzunehmen, wie z. B.: kieferorthopädische Behandlungen, Kronen, Veneers, Brücken, Implantate, usw.  iTero Element 5D.

DSD - Digital Smile Design

Digital Smile Design (DSD) ist eine neue Entwicklung in der Zahnästhetik. Es ist ein technisch anspruchsvolles Verfahren, das beste Ergebnisse garantiert. DSD - Digital Smile Design

Photoaktivierte Therapie - PACT® 

Die Laserzahnbehandlung mit PACT® hat mehrere Anwendungsgebiete, die vor allem zur Behandlung von Entzündungen im Mundraum verschiedener Art eingesetzt werden: Parodontitis, Karies, Zahnfleischentzündungen, Herpes u. a. Photoaktivierte Therapie - PACT® 

Zahnkorrektur - Invisalign®

Invisalign® ist eine unsichtbare kieferorthopädische Technik, die die Zähne ausrichtet und auch das Lächeln des Patienten verbessert. Zahnkorrektur - Invisalign®

DIR® System: computergestützte Funktionsanalyse

Das DIR® System ermöglicht die Planung zur Linderung von Fällen des Bruxismus (unbewusstes Zähneknirschen und -pressen) und der Korrektur eines Fehlbisses. Es ist eine computergestützte Messtechnik, die eine vollständige Funktionsanalyse des gesamten Kausystems ermöglicht. DIR® System

homephone-handsetcalendar-fullcrossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram