Sanierung von Zahnherden

Warum die Sanierung der Zahnherden wichtig ist

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) hat lange schon die Beziehung zwischen den Zähnen und den Organen identifiziert. Jeder Zahn ist über die Meridiane mit einem oder mehreren Organen des Körpers verbunden. Auf diese Weise kann die Erkrankung eines Zahnes das Spiegelbild von Krankheiten in den entsprechenden Organen sein und umgekehrt. Zahnherde sind energetische Blockadepunkte, die mittel- bis langfristige Nebenwirkungen verursachen und rechtzeitig behandelt werden sollten. Die Sanierung von Zahnherden kann auch zur Verbesserung chronischer Krankheiten beitragen.

Es kann auch Zahnherde geben, die einen dauerhaften Konflikt im natürlichen Energiefluss des Körpers erzeugen und die im Laufe der Zeit Zahnstörfelder entwickeln. Diese Störungsfelder sind in der Regel schwer zu diagnostizieren und können zu chronischen Beschwerden führen.

Zu den bekanntesten Zahnherden gehören:

• verlagerte Weisheitszähne
  • tote Zähne
  • Narben von Extraktionen oder Wurzelkanälen
  • Kiefergelenksprobleme
  • unbehandelte Karies
  • Metalle im Mund (wie Amalgam, Titan, Nickel usw.)

Es ist kaum bekannt, dass ein schief sitzender Zahn in vielen Fällen Fernwirkungen wie Arthritis, Migräne oder Rückenschmerzen verursachen kann. Die Diagnose und Behandlung dieser Zahnherde ermöglicht die Wiederherstellung des Energieflusses und des Wohlbefindens.

Zur Diagnose werden häufig dreidimensionale Röntgenaufnahmen verwendet. In einigen Fällen kann die Elektroakupunktur zur Erkennung jener stillen und chronischen Entzündungspunkte eingesetzt werden, die auf Röntgenbildern nicht zu sehen sind.

Für die Behandlung von Zahnherden werden verschiedene alternative Therapien benutzt, wie:

1. Kinesiologie
  2. Bioresonanz-Therapie
  3. Neural-Therapie

Sprechen Sie mit uns, um mehr darüber zu erfahren, wie man mit diesen Energieverzerrungen harmonisieren kann, die möglicherweise Probleme verursachen, ohne dass Sie wissen wieso. Eine gesunde Verbindung zwischen Zähnen und Organen führt zu Harmonie und Wohlbefinden im Allgemeinen.

Zahnherde

Es besteht eine enge Beziehung zwischen den Zähnen und den Organen. Ein Zahnherd stört diese Beziehung und erzeugt ständige energetische Verzerrungen im Körper, ohne dass man es merkt.