Die Bioresonanztherapie abgekürzt BRT

Die Bioresonanztherapie abgekürzt BRT ist eine alternativmedizinische Methode zur Behandlung von Allergien, Migräne, Schlafstörungen, chronischen Schmerzen und weiteren Krankheiten.

Jede Substanz und jeder Körper ist als elektromagnetische Schwingung wahrnehmbar und kann von diesem Gerät gemessen werden. Entsprechend misst es auch Funktionsstörungen. Durch eine Überlagerung mit dem “umgekehrten” Signal können krankhafte, elektromagnetische Schwingungen im Sinne der Gesundung verändert werden.

BRT ist eine optimale Begleittherapie für Entgiftungen, sowie für die Wiederherstellung des Energiehaushalts und individuelle Gesundheitsparameter. Es ist in gewisser Weise eine musikalische Behandlungsmethode, basierend auf dem Vorhandensein von Schwingungen.

Ablauf der Bioresonanzbehandlung

Diagnose durch Testverfahren: Mit Hilfe von Muskeltestverfahren findet der Therapeut heraus, ob Unverträglichkeiten vorhanden sind, ob bestimmte Organe geschwächt sind oder ob Giftstoffe negative Auswirkungen auf den Körper haben. So können in vielen Fällen die häufig versteckten Ursachen von Beschwerden herausgefunden werden.

Therapie mit Bioresonanzgerät: Das Bioresonanzgerät erzeugt ein spezifisches magnetisches Feld, welches eine heilende Wirkung auf den Patienten haben kann. Eine Behandlung dauert gewöhnlich zwischen 15- 60 Minuten. Die Therapie wird oft als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ziel ist es den Körper wieder in einen Zustand zu bringen, indem sein körpereigenes Regulationssystem wieder ungestört wirken kann.